ZILLA BAG NIGHT @ l’amie

Zur Designerin

Taschen wollte sie schon während ihres Architekturstudiums lieber entwerfen als Häuser. Bei Sylvia Pichler galt schon immer: My bag is my castle.
Hilfreich war dieser vermeintliche Umweg über das Architekturstudium dennoch: Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien wurde zu ihrem Markenzeichen.
2005 gründetet sie das Label ZILLA. Anfangs wählte sie als Material für ihre Taschen vor allem Schwämme, Fußabtreter und Holz. Alltagsmaterialien bekommen durch Sylvia Pichler eine neue Bedeutung.
Zurzeit arbeitet sie vor allem mit Aluminium, hochwertigem Leder und reflektierenden Folien. Viele ihrer Taschen lassen sich biegen und formen und bekommen dadurch die persönliche Note der Trägerin.
Sylvia setzt vor allem auf das haptische Erlebnis ihrer Taschen.

Designerin Sylvia Pichler

Zilla Taschen l'amie
Zilla Taschen l'amie

ZILLA goes international

Sylvia Pichler geht es um Authentizität, sie lässt ihre Taschen nicht billig in Asien produzieren, nein, sie bevorzugt die Produktion ihrer Taschen in einer kleinen Manufaktur nahe Venedig, wo sie den Dialog mit den Handwerkern pflegt.
Das Label exportiert in die ganze Welt.
Sylvia Pichler hat sich mit ihrem Label ZILLA in die obere Liga hochgearbeitet und vertreibt ihre Taschen in über 80 Shops weltweit!

Zilla Taschen l'amie
Zilla Taschen l'amie
Zilla Taschen l'amie

ZILLA BAG NIGHT @ LAMIE

Am 16.11.2017 fand bei l’amie die ZILLA BAG NIGHT statt. Der Shop an sich – ein wahrer Augenschmaus! Von draußen leuchtete einem die glitzernde Taschenvielfalt schon entgegen. Wir haben den Laden in ein wahres ZILLA-Paradies verwandelt. Überall glitzerten die Schmuckstücke und unsere Kundinnen hatten ein Taschenangebot wie nie zuvor.
Sylvia gewährte den Besucherinnen einen exklusiven Einblick in die kommende Frühjahr/Sommer Kollektion. Anhand der ZILLA-Farbkarten und ZILLA-Materialien durften unsere Kundinnen ihre persönliche ZILLA bag in Auftrag zu geben. Ein einmaliges Erlebnis!

Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Sylvia ihren Besuch abgestattet hat und das Event auf so viel positive Resonanz gestoßen ist.
Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen für ihr zahlreiches Kommen, aber natürlich auch bei der Designerin.
Danke für diesen wunderbaren und lebhaften Abend, liebe Sylvia!

2018-01-23T14:23:54+00:00